Bestellung, Zahlung und Auslieferungstermine

       
   

Wenn wir die Planzen schicken?

Bei einer Pflanzenbestellung zwischen dem 20.10. und 20.4. (Termine sind nur Richtwerte):

Ihre Bestellung wurde registriert (Pflanzen für Sie reserviert) und die Pflanzen liefern wir Ihnen im Frühling. Mit den Lieferungen beginnen wir nach den Wetterbedingungen ca. gegen 20. 4. Ihre Pflanzen senden wir Ihnen, sobald Sie an die Reihe kommen (wir erledeigen die Bestellungen nämlich nach der Reihenfolge, wie wir sie innerhalb des Zeitraums von 20. 10.  bis 20. 4. erhalten haben). Der vorausgesetzte Termin der Auslieferung Ihrer Bestellung ist in der Zeit von 20. 4. bid Ende Mai. 

Bei einer Pflanzenbestellung zwischen dem 21.4. und 31.5. (Termine sind nur Richtwerte):

Ihre Bestellung wurde registriert (Pflanzen für Sie reserviert) und die Pflanzen wird erledigt werden, sobald sie an die Reihe kommt. Wir erledigen vorzugsweise die Bestellungen, die wir innerhalb des Zeitraums von 20. 10. bis 20. 4. erhalten haben und deswegen ist der vorausgesetzte Termin der Auslieferung Ihrer Bestellung  ab 1. 6.

Bei einer Pflanzenbestellung zwischen dem 1.6. und 19.10. (Termine sind nur Richtwerte):

Ihre Bestellung wurde registriert (Pflanzen für Sie reserviert) und die Pflanzen wir schicken sobald es uns die Wetterbedingungen erlauben. Die Bestellungen erledigen wir meistens binnen 7 - 10 Tage. 

Wie kann man Pflanzen bestellen?

Legen Sie einfach die ausgewählte Pflanze in den Warenkorb ein. Geben Sie die Anzahl von Pflanzen an und dann folgen Sie die Hinweisungen für Zahlung von Waren auf unserer Homepage.  

Wann ist es am besten, Pflanzen zu bestellen

Bestellen Sie die Pflanzen je eher (via E-shop, telephonisch, per E-mail oder Post).  Es gibt wenig Pflanzen und es kann sein, dass sie nicht für alle Interessanten zur Verfügung sein werden. Die Pflanzen reservieren und senden wir  laut dem Datum der Bestellung nach dem System: „Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst.“ Bitte, fordern Sie von uns nicht, Ihre Bestellung zu bevorzugen!!  

Jedes Jahr starten wir am 1. Dezember die neue Saison und an diesem Datum gibt es im E-Shop die größte Auswahl an neuen Sorten. Wenn Sie auf der Suche nach Neuheiten sind, bestellen Sie in diesem Zeitraum.

Wann die Pflanzen zahlen?

Machen Sie bitte eine Bestellung. Dann Zahlen sie mit Ihre Kreditkarte (es ist möglich nur in der Bestellung Prozess) oder benutzen sie eine Bankverbindung und zahlen sie auf unsere Kontonummer. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unbezahlte Bestellungen werde nicht geschickt, und wir schicken keine Aufforderung zur Zahlung. Dafür, in Ihrem eigenen Interesse, bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Zahlung übergegangen. Nicht selten kommt es vor, dass Kreditkarten sind nicht von unserem Sicherheitssystem genehmigt und die Zahlung geht nicht über. 

Muss ich keine Angst haben, dass Kultivare, die ich bestelle, von Ihnen durch andere Kultivare ersetzt werden?

Nein. Wir senden Ihnen nur Kultivare, die Sie bestellt haben. Statt der fehlenden Kultivare senden wir keinen Ersatz.

Was passiert, falls ich die Pflanzen im Winter bestelle und bezahle und sie werden im Frühling nicht zur Verfügung sein?

Die Pflanzen sind Lebewesen und sie sind von den Witterungsbedingungen abhängig. Trotz unserer Pflege kann es passieren, dass der Frühlingsfrost die Pflanzen beschädigt und diese Pflanzen können wir dann unseren Kunden nicht senden. In solchen Fällen geben wir Ihnen Ihr Geld für die fehlenden Kultivare zurück.

Falls ich die Pflanzen schon bestellt und bezahlt habe, aber sie waren noch nicht abgesendet, kann ich wieder weitere neue Pflanzen bestellen?

Ja, aber die neue Bestellung wird extra bearbeitet und der Reihe nach erledigt. Die Bestellungen werden nicht verbunden. Sie werden als zwei Einzelbestellungen erledigt.