Produktionsflächen

                         
   

Etwa 80 % von den Stauden Pflenzen, Funkien Hosta und Taglilien Hemerocallis wir bieten, wachsen auf unseren eigenen Produktionsbereichen.

Unsere Produktionsflächen wurden seit dem Jahr 2000 allmählich gebaut und letzthin im Herbst 2012 und im Frühling 2013 rekonstruiert. Die ganze Fläche war 2.500 m2. Dort wir Hosta Funkien, Taglilien (Hemerocallis) und andere Stauden pflanzen und vermehren. Im 2022, haben wir die Produktionsflächen um weitere ca. 1.900 m2 erweitert, somit beträgt die Gesamtfläche der Produktionsflächen aktuell 4.400 m2.

♦ Unsere Grundregel ist, nur gesunde Pflanzen zu produzieren.

♦ Wir kaufen nur gesunde Stauden, Hosta Funkien und Taglilien Hemerocallis Pflanzen von renommierten Pflanzenproduzenten. In der Vergangenheit haben wir unsere Lieferanten mehrmals gewechselt, weil wir mit der Qualität ihrer Pflanzen nicht zufrieden waren.

♦  Unsere Angestellten werden geschult, um schon die ersten Schädigungserscheinungen von Pflanzen erkennen zu können. Pflanzen, die die ersten Schädigungserscheinungen erweisen, werden regelmäßig aus Beeten beseitigt und liquidiert, zuzüglich der Erde.

 

     

Unsere Produktionsflächen sind für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Im Falle von Interesse uns zu besuchen, kontaktieren Sie uns im Voraus per Telefon 0907 237 791 und besprechen Sie die Besuchsbedingungen

♦ Bei der Pflanzung von Hosta Funkia verwenden wir nie dieselbe Erde.  

♦ Bei der Fortpflanzung verwenden wir Geräte, die regelmäßig nach jeder Pflanze mit der Cloroxlösung im Verhältnis von 1 zu 10 sterilisiert werden.

♦ Einen Teil von Hosta Funkien kaufen wir als Stecklinge von In vitro Produzenten, wo ihr Gesundheitszustand hundertprozentig zugesichert ist.

♦ Die Flächen werden regelmäßig von staatlicher Inspektion und durch Arbeitsort von UKSUP mit Orientierung an die Anwesenheit von Invasionsorganismen kontrolliert und Pflanzen werden auf die Anwesenheit von HVX Virus geprüft.

     

 

   
                         

Zur besseren Orientierung sind die Produktionsbereiche in Abschnitte unterteilt.

Für die Vermehrung einiger Sorten wird moderne Technik verwendet (in vitro-Kultur). Diese moderne Vermehrungsmethode hilft, Kulturen frei von Viren und anderen Krankheiten zu halten.

Hosta Buffalo Designer Genes im Stadium "Plug" aus Gewebekultur (in vitro-Kultur).