Asian Hosta

Renaat Souvagie ist ein bekannter Züchter von Funkien (Hosta) aus der belgischen Stadt Middelkerke. Er gibt seinen Züchtungen den Namen "Asian". Er hat viele Sorten mit roten Blattstielen und zahlreiche gestreifte Varianten eingeführt... "Es ist mir wichtig, dass den Menschen meine Züchtungen gefallen", sagt Renaat. Und tatsächlich gefallen seinen Züchtungen den Menschen sehr...

Renaat besitzt eine große Sammlung von Funkien-Sorten aus der ganzen Welt, aber in letzter Zeit haben seine eigenen Sorten Vorrang. "Ich reduziere allmählich die Anzahl der anderen Sorten, hauptsächlich aufgrund von Platzmangel, und ich möchte, dass 90% meiner Funkien-Sammlung in naher Zukunft aus meinen eigenen Sorten besteht." Seine Pflanzen sind Schätze in jeder Funkien-Sammlung. Es ist nicht leicht, sie zu bekommen, da die Nachfrage groß ist und die Anzahl der Pflanzen nie ausreicht, um die Nachfrage der Gärtner zu decken. Wir haben beschlossen, einige Asian-Sorten in unser Angebot aufzunehmen und sie in die Gärten von möglichst vielen Funkien-Enthusiasten zu verbreiten.

5 Artikel

pro Seite

5 Artikel

pro Seite