Giantland Hosta

Land of the Giants Hosta Farm ist ein familiengeführtes Unternehmen in Milton, Wisconsin, USA, das sich auf die Kultivierung, den Anbau und den Verkauf von Hostas spezialisiert, und sich zu einer der größten Hosta-Gärtnereien im mittleren Westen entwickelt hat. Land of the Giants Hosta Farm wurde 2007 von Jeff Miller gegründet. Jeff war für seine großen Hosta-Sorten bekannt und er führte mehrere als Teil seiner Giantland-Serie ein. Unter seiner Führung erwarb sich Land of the Giants Hosta Farm den Ruf qualitativ hochwertige und gesunde Hostas, die gut für das lokale Klima geeignet waren, zu produzieren. Ende 2021 verstarb er plötzlich nach einer kurzen aber schweren Krankheit und nur neun Tage später erlag seine Frau Penny ihrer Huntington-Nervenkrankheit. Seine Tochter Ashley Moscoso und ihr Ehemann Pedro Moscoso beschlossen Jeffs Vermächtnis fortzusetzen und in die Zukunft zu führen. Ashley und Pedro arbeitet hart daran, das Geschäft ohne Unterbrechung am Laufen zu halten und sicherzustellen, dass Jeffs unglaubliche Sorten in Gärten auf der ganzen Welt wachsen.

Obwohl es unsere Mission ist, hauptsächlich europäische Hostazüchter zu fördern, haben wir für Jeff Miller eine Ausnahme gemacht. Jeff und wir stehen seit langem in engem Kontakt und haben viel darüber diskutiert, wie wir seine Hostasorten den europäischen Gärtnern zugänglich machen können. Nachdem Jeff verstorben ist, möchten wir seine Ideen gerne umsetzen.

Weitere Informationen zur Land of the Giants Hosta Farm finden Sie in unserem Blog.

4 Artikel

pro Seite

4 Artikel

pro Seite